Leistungsabzeichen im OV Kiel

2022-10-22
Am 22.10.2022 war es so weit, im Ortsverband Kiel fand die Abnahme der Leistungsabzeichen statt. Aus unserer Jugendgruppe nahmen vier Jugendliche daran teil, um das Leistungsabzeichen in Bronze zu bekommen. In den letzten Wochen übten die Junghelfer fleißig für das Leistungsabzeichen. Es wurde einmal alles durchgegangen, was in der Prüfung des Leistungsabzeichens Bronze drankommen könnte: Erste-Hilfe, Werkzeugkunde, Kartenkunde, Stiche und Bunde, Holz/Metall Bearbeitung und vieles mehr. Wir trafen uns Samstag gegen 8 Uhr in unserem Ortsverband, um zum Ortsverband Kiel zu fahren. Angekommen, wurden wir von Kira Lander, der Referentin für Leistungsabzeichen und dem Stellv. Landesjugendleiter Jan Thomsen begrüßt und in den Ablauf eingewiesen. Danach ging es auch gleich mit dem theoretischen Teil der Prüfung los. Nachdem wir damit fertig waren, wurden wir nacheinander einzeln zu den verschiedenen Stationen geschickt. Wir mussten nun unser praktisches Wissen beweisen. Gegen 15 Uhr wurde den Jugendlichen, die bestanden haben, Ihre Urkunden mit dem Leistungsabzeichen überreicht. Von uns haben alle Vier das Leistungsabzeichen in Bronze bestanden.