Leistungsabzeichen im OV Kiel

2022-10-22
Am 22.10.2022 war es soweit, die Leistungsabzeichen Abnahme im OV Kiel würde abgenommen. Aus unser Jugendgruppe nahmen Vier Jugendliche dran teil, um das Leistungsabzeichen in Bronze zubekommen. In den letzten Wochen wurde fleißig fürs Leistungsabzeichen in Bronze geübt. Es wurde einmal alles durch gegangen was im Leistungsabzeichen für Bronze drankommen konnte: Erste-Hilfe, Werkzeugkunde, Kartenkunde, Stich und Bunde, Holz/Metall Bearbeitung... Wir trafen uns Samstag um 8 Uhr in unseren Ortsverband um zum Ortsverband Kiel zufahren. Angekommen wurden wir von Kira Lander der Referentin fürs Leistungsabzeichen und dem Stv.Landesjugendleiter Jan Thomsen Begrüßt und in den Ablauf eingewiesen. Danach ging es auch gleich mit der Theorie Prüfung los. Nachdem wir mit der Theorie Fertig waren wurden wir nach einander Einzeln zu den verschiedenen Stationen geschickt. Wir müssten nun unser praktisches Wissen beweisen. Gegen 15 Uhr würde den Jugendlichen Die Bestanden haben Ihre Urkunden mit dem Leistungsabzeichen überreicht. Von uns haben alle 4 das Leistungsabzeichen in Bronze bestanden.