Freizeitfahrten

Länderjugendlager

Einmal im Jahr veranstaltet unsere Landesjugend ein Pfingstlager. Zwischen Stadtrallye, Lagerolympiade, Sportturnier, Ausflüge und Workshops entsteht nicht nur Freundschaften innerhalb der Jugendgruppe, sondern auch mit den Junghelfern der anderen Jugendgruppen aus unserem Landesverband. So ganz am Rande lernt man auch immer wieder schöne ecken von Schleswig-Holstein kennen.

Bundesjugendlager

Alle paar Jahre veranstaltet die Bundesjugend ein Bundesjugendlager, an den mehr als 5.000 Jugendliche aus ganz Deutschland für 8 Tage zusammenkommen.  Dort erleben wir gemeinsam aufregende Ausflüge, Sportturniere, Workshops und den absoluten Höhepunkt des Zeltlagers – den großen Bundeswettkampf! Was das genau ist? Jugendgruppen aus allen Bundesländern treten in einem fiktiven Einsatzszenario gegeneinander an. Auch hier gilt: Teamwork gewinnt!

Ausbildungswochenende

Wir veranstalten als Jugendgruppe eigene Freizeitfahrten. Beispielsweiße nach Hoya auf den Wasserübungsplatz des THW Ausbildungszentrum Hoya. Wo wir ein Ausbildungswochenende machen. Auf den wir gemeinsam Stege bauen, Bootfahren und die Abende am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Gemeinsame Fahrten mit anderen Organisationen

Wir fahren gemeinsam mit befreundeten Jugendgruppen auf Sommerlager. Wo wir nicht nur andere Länder kennen lernen, sondern auch noch Organisations übergreifend Kontakte knüpfen können.